SZ +
Merken

Buntes Konzert

Freital. Auch in diesem Jahr wird die Aktion „Buntes Freital“ durchgeführt. Das teilen die Volkshochschule Weiße ritzkreis und der Förderkreis Biotec mit, die gemeinsam ein Konzert unter diesem Titel am 19. November, 16 Uhr, im Kulturhaus durchführen.

Teilen
Folgen

Freital. Auch in diesem Jahr wird die Aktion „Buntes Freital“ durchgeführt. Das teilen die Volkshochschule Weiße ritzkreis und der Förderkreis Biotec mit, die gemeinsam ein Konzert unter diesem Titel am 19. November, 16 Uhr, im Kulturhaus durchführen. Die Veranstalter sind überzeugt, dass die wachsende Popularität ausländerfeindlicher Parolen an der Tatsache liegen, dass Einheimische und Ausländer immer noch sehr wenig voneinander wissen. Deshalb sei 2005 die Idee entstanden, gemeinsam ein buntes Konzert zu veranstalten, dass dann auch im Kulturhaus stattfand. Nunmehr soll es wieder stattfinden. Mit dabei sein werden der Spielmannszug „Blau-Weiß“ Freital, die Spielbühne und der Musikverein Freital sowie die Puppengruppe Kaleidoskop. Angesagt haben sich aber auch der Verein der Vietnamesen in Dresden, der Geiger Gregor Anger, der an der Musikhochschule Dresden studiert. Ihn begleitet Professorin Brunhild Webersinke. (SZ/phi)

Eintrittskarten können unter 0351/64 63 69 31 bei Biotec bestellt werden. Erwachsene: zwei Euro, Kinder ab zwölf Jahren: ein Euro. Jüngere Kinder kostenlos.