SZ + Sebnitz
Merken

Burg entgeht knapp der Insolvenz

Hohnstein muss für den Burgbetrieb Geld zuschießen. Sogar noch mehr als erwartet. Das sorgt für Ärger.

Von Anja Weber
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Burg Hohnstein. Einfach aufgeben will die Stadt nicht.
Die Burg Hohnstein. Einfach aufgeben will die Stadt nicht. © Daniel Schäfer

Wird die Stadt Hohnstein mit ihrer Tochtergesellschaft den Betrieb der Burg Hohnstein fortführen oder nicht? Eine Frage, die sich derzeit mehr denn je aufdrängt. Denn die Burg hat anders als in den beiden Vorjahren 2019 ein dickes Minus in den Büchern stehen. Noch Ende Dezember ging man von 87.000 Euro aus. Doch inzwischen liegt die Endabrechnung vor. Und die sieht eben noch dramatischer aus. Es sind 99.000 Euro. Das sorgt im Stadtrat auch für mächtige Aufregung. 

Ihre Angebote werden geladen...