SZ + Update Dresden
Merken

Nach Einsturz: Wohnung doch gesperrt

Nach dem Treppenhaus-Einsturz in Laubegast sollte das Haus wieder freigegeben werden, sagte der Eigentümer. Die Bauaufsicht weiß davon aber nichts.

Von Christoph Springer & Sarah Herrmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
Bereits am Sonnabend fanden erste Sicherungsarbeiten in dem Haus an der Burgenlandstraße statt.
Bereits am Sonnabend fanden erste Sicherungsarbeiten in dem Haus an der Burgenlandstraße statt. © SZ/Peter Hilbert

Immer noch keine Entwarnung auf der Burgenlandstraße. Am Freitagabend waren dort Deckenteile unter der Dachterrasse heruntergekommen und aufs Treppenhaus gestürzt. Drei Parteien aus dem zweiten Ober- sowie dem Dachgeschoss mussten daraufhin vorübergehend ausziehen. Gegenüber Sächsische.de hatte Hauseigentümer Florian Zweig am Dienstag mitgeteilt, dass die Mieter ab dem Nachmittag wieder einziehen konnten. Doch das Bauaufsichtsamt der Stadt widerspricht.

Ihre Angebote werden geladen...