SZ + Freital
Merken

Burgker Straße gesperrt

Die Auto-Tuner sind zurück aus der Corona-Pause. Am Sonntag treffen sie sich in Freital. Dafür muss auch eine Buslinie umgeleitet werden.

Von Tilman Günther
 2 Min.
Teilen
Folgen
Im Juli 2019 trafen sich die Autofans bei Oskarshausen. Dieses Mal haben Andreas Füllborn (links) und seine Mitstreiter den Festplatz an der Burgker Straße gemietet.
Im Juli 2019 trafen sich die Autofans bei Oskarshausen. Dieses Mal haben Andreas Füllborn (links) und seine Mitstreiter den Festplatz an der Burgker Straße gemietet. © Egbert Kamprath

Der Festplatz an der Burgker Straße in Freital wird am Sonntag gestürmt. 250 Autos kommen zur XS Car'n'Coffee. Nicht irgendwelche Autos, sondern ordentlich aufgemotzte, schickgemachte Hingucker mit allerlei Extras, auffälligen Lackierungen und sehenswerten Details. Die Corona-Vorschriften sind dabei für Veranstalter Andreas Füllborn die größte Herausforderung.

Ihre Angebote werden geladen...