SZ + Bischofswerda
Merken

Burkaus Mittelschule wird abgerissen

Der Umbau zum altersgerechten Wohnen hat sich zerschlagen. Stattdessen hat die Gemeinde neue Pläne.

Von Ingolf Reinsch
 3 Min.
Teilen
Folgen
Im Sommer 2002 ertönte in der Mittelschule Burkau das letzte Pausenklingeln. Es gab in der Vergangenheit Pläne, das Haus umzubauen. Erst sollte es ein Hotel, später altersgerechtes Wohnen werden.
Im Sommer 2002 ertönte in der Mittelschule Burkau das letzte Pausenklingeln. Es gab in der Vergangenheit Pläne, das Haus umzubauen. Erst sollte es ein Hotel, später altersgerechtes Wohnen werden. © Steffen Unger

Burkau. Fast 20 Jahre nach Schließung der Mittelschule Burkau soll das Gebäude nun abgerissen werden. Nach den Plänen der Gemeinde soll das möglichst noch in diesem Jahr geschehen. Die Gemeinde Burkau ändert damit ihre bisherigen Pläne.

Ihre Angebote werden geladen...