SZ +
Merken

Burkhardswalde: Dichtender Pfarrer im Radio

Burkhardswalde. Im Sonntagsmagazin des Senders Hitradio RTL Sachsen spricht Kirchen-Reporterin Siegrid Haase am 10. Februar mit Pfarrer Christian Lehnert aus Burkhardswalde. Der 38-Jährige schreibt in seiner Freizeit Gedichte.

Teilen
Folgen

Burkhardswalde. Im Sonntagsmagazin des Senders Hitradio RTL Sachsen spricht Kirchen-Reporterin Siegrid Haase am 10. Februar mit Pfarrer Christian Lehnert aus Burkhardswalde. Der 38-Jährige schreibt in seiner Freizeit Gedichte. Fünf Lyrik-Bände hat er bereits heraus gebracht.

„Inspiration, das klingt so, als würde ein Blitz aus dem Himmel kommen, und dann wär ein Gedicht da – so ist es nicht“, sagte der Pfarrer beim Treffen mit der RTL-Reporterin. „Im Gedicht unterschätzt man meist das Handwerk und überschätzt die Inspiration.“ Momentan arbeitet der Gottesmann zudem an einer Opern-Aufführung in der Stadt Florenz. Er hat für das Werk den Text geschrieben, es soll im Sommer aufgeführt werden. Bis dahin pendelt Christian Lehnert zwischen Italien und Burkhardswalde, denn hier hält er sonntags den Gottesdienst.

Mehr über das Leben des Burkhardswalder Pfarrers können Radio-Hörer am Sonntag, gegen 8.40 Uhr, im Programm von RTL Sachsen (UKW 105,2 Mhz) erfahren, teilt der Sender mit. Das „Sonntagsmagazin“ wird zwischen 7 und 9 Uhr ausgestrahlt. (SZ)