SZ + Dippoldiswalde
Merken

Wenn eine Haltestelle vergessen wird

SZ-Leserin Petra Reichelt wollte mit dem Bus von Reichstädt nach Dresden fahren. Doch das wurde ein Abenteuer mit ärgerlichem Ausgang.

Von Franz Herz
 4 Min.
Teilen
Folgen
So hätte es sich Petra Reichelt vorgestellt, dass der Bus in Reichstädt kommt. Aber sie erlebte stattdessen eine Reihe von Pannen.
So hätte es sich Petra Reichelt vorgestellt, dass der Bus in Reichstädt kommt. Aber sie erlebte stattdessen eine Reihe von Pannen. © Egbert Kamprath

Petra Reichelt hat eigentlich beste Voraussetzungen. Die Ruheständlerin war früher von Beruf Verkehrsplanerin, hat sogar wissenschaftlich zu Nahverkehrsthemen geforscht. Aber selbst mit diesem Wissen ist sie vergangene Woche am banalen Alltag des Regionalverkehrs im Osterzgebirge gescheitert. Sie hatte einen Geschäftstermin in Dresden und wollte mit dem Bus fahren, weil sie für den Rückweg eine Mitfahrmöglichkeit hatte. Wozu da mit dem Auto fahren? Wenn sie gewusst hätte, dass ihr mit dem Bus eine ganze Serie von Pannen bevorsteht…

Ihre Angebote werden geladen...