SZ + Meißen
Merken

Die Nutznießer der Corona-Krise

Wie verhalten sich Bus-Fahrgäste in Meißen? Halten sich die Städter an die Regeln? Die SZ hat das in einer Stadtlinie beobachtet.

Von Uta Büttner
 4 Min.
Teilen
Folgen
Fast alle Sitzbankreihen sind in der Meißner Stadtlinie besetzt. Abstand wird gehalten, soweit es geht. Ob allerdings jeder einen Fahrschein hat, ist zweifelhaft.
Fast alle Sitzbankreihen sind in der Meißner Stadtlinie besetzt. Abstand wird gehalten, soweit es geht. Ob allerdings jeder einen Fahrschein hat, ist zweifelhaft. © Claudia Hübschmann

Meißen. Abstand halten – in Corona-Zeiten oberstes Gebot. Auch die Fahrgäste im Bus der Stadtlinie C in Meißen halten sich daran. Größtenteils. Obwohl das nicht immer einfach ist, auch wenn viel weniger Leute mitfahren als sonst, wie Busfahrer Uwe Messerschmidt erzählt. Es ist kurz vor zehn. Seine Tour startet am Busbahnhof Richtung Krankenhaus. 

Ihre Angebote werden geladen...