SZ + Riesa
Merken

Diebe zerstören Buswartehäuschen 

Um die Vandalismus-Schäden zu verringern, war die Gemeinde auf Kunststoff-Scheiben umgestiegen. Nun hat sie ein neues Problem.

Von Kevin Schwarzbach
 3 Min.
Teilen
Folgen
Auf den ersten Blick dürfte es vielen Betrachtern gar nicht auffallen: Doch an der Bushaltestelle Abzweig Naundörfchen wurden vor Wochen die wetterfesten Seitenscheiben gestohlen. Die hatte die Gemeinde nach anhaltendem Vandalismus installieren lassen.
Auf den ersten Blick dürfte es vielen Betrachtern gar nicht auffallen: Doch an der Bushaltestelle Abzweig Naundörfchen wurden vor Wochen die wetterfesten Seitenscheiben gestohlen. Die hatte die Gemeinde nach anhaltendem Vandalismus installieren lassen. ©  Sebastian Schultz

Nünchritz. Eigentlich sollte mit den neuen, schwerer zu zerstörenden Kunststoffplatten alles besser werden. Denn anders als die Scheiben aus Sicherheitsglas gehen die Kunststoffplatten laut Angaben diverser Hersteller sogar bei kräftigen Hieben mit einem Baseballschläger nicht kaputt. 

Ihre Angebote werden geladen...