SZ + Radebeul
Merken

Bussard-Weinberg ist jetzt ein Denkmal

Letztes Jahr konnte sich die Denkmalbehörde eine Bebauung auf dem Areal in Radebeul noch vorstellen. Inzwischen hat sie ihre Meinung geändert.

Von Nina Schirmer
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nicht nur das Gebäude der ehemaligen Bussard-Sektkellerei, sondern auch der Weinberg davor gelten jetzt als Kulturdenkmal.
Nicht nur das Gebäude der ehemaligen Bussard-Sektkellerei, sondern auch der Weinberg davor gelten jetzt als Kulturdenkmal. © Arvid Müller

Ein neues Kapitel zum Baubegehren auf dem Weinberg der ehemaligen Sektkellerei Bussard tut sich auf. Das Landesamt für Denkmalpflege hat auch den Weinberg vor dem Gebäudeensemble auf die Liste der Kulturdenkmale gesetzt. Damit steht jetzt auch die Denkmalschutzbehörde den Bauvorhaben des Besitzers ablehnend gegenüber.

Ihre Angebote werden geladen...