SZ + Großenhain
Merken

Café „Zur Mühle“ sucht Nachmieter

Die bisherige Nutzerin gibt auf. Anderthalb Jahre verkaufte sie Eisspezialitäten. Doch das Glück dauerte nur zwei Sommer.

Von Thomas Riemer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Café „Zur Mühle“ in Zabeltitz: Zwei Sommer lang wurde hier leckeres Eis hergestellt und angeboten. Doch die erfrischende Zeit ist vorbei. Mit Jahresbeginn sucht Eigentümer Timmy Held einen Nachmieter.
Das Café „Zur Mühle“ in Zabeltitz: Zwei Sommer lang wurde hier leckeres Eis hergestellt und angeboten. Doch die erfrischende Zeit ist vorbei. Mit Jahresbeginn sucht Eigentümer Timmy Held einen Nachmieter. © Anne Hübschmann

Zabeltitz. Karamell salzig. Eis mit Käsekuchen-Aroma. Keks-Eis. Eis mit Zimt-Birne-Aroma. Mit vielen, auch außergewöhnlichen Sorten, Geschmacksrichtungen und bunten Kugeln hat Stella Moiceanu anderthalb Jahre ihre kleinen und großen erfrischungssüchtigen Kunden im Café „Zur Mühle“ in Zabeltitz versorgt. „Für mich ist das ein großer Schritt, und ich freue mich darauf“, sagte die 51-Jährige, als sie im Mai 2018 öffnete. Die Resonanz war riesig – nicht nur wegen des heißen Sommers in der ersten Saison. Doch in den Wintermonaten blieb das Café oft verwaist.

Ihre Angebote werden geladen...