SZ + Niesky
Merken

Leckeres Görlitzer Eis kommt nach Niesky

Dazu öffnet am Sonnabend ein neues Café an der Poststraße. Der Betreiber lockt mit internationalem Angebot.

Von Steffen Gerhardt
 3 Min.
Teilen
Folgen
Am Sonnabend öffnet in der Poststraße in Niesky das Café Rosengarten. Am Freitag wurde noch fleißig eingerichtet.
Am Sonnabend öffnet in der Poststraße in Niesky das Café Rosengarten. Am Freitag wurde noch fleißig eingerichtet. © André Schulze

Viele Monate stand es leer, das ehemalige Grilleck und der spätere Döner-Imbiss an der Poststraße in Niesky. Doch dieser Tage ist wieder Leben in den Wintergarten ähnlichen Anbau gekommen. Drinnen wurde fleißig renoviert, gemalert, dazu Tresen und Kühltruhe sowie neue Tische und Stühle aufgestellt. Die Gartenstühle vor dem Haus deuten darauf hin, dass es hier bald wieder Gastronomie geben wird.

Ihre Angebote werden geladen...