SZ + Löbau
Merken

Campen an exklusiven Orten

Eine neue App macht das Suchen eines besonderen Stellplatzes fürs Zelt oder den Wohnwagen in Tschechien möglich.

Von Steffen Neumann
 5 Min.
Teilen
Folgen
Umgeben von Ziegen, Alpaka und einer Feuerstelle. Die Erfinder von BezKempu.cz, Pavel und Petr Nohejl (rechts), testen gerade eine Pferdefarm in Trebivlice (Triebitz).
Umgeben von Ziegen, Alpaka und einer Feuerstelle. Die Erfinder von BezKempu.cz, Pavel und Petr Nohejl (rechts), testen gerade eine Pferdefarm in Trebivlice (Triebitz). © Steffen Neumann

Es begann bereits zu dunkeln, als ein Graureiher geflogen kam. Er ließ sich am Rande des Teiches nieder. Gibt es etwa in diesem Tümpel mitten in der Böhmischen Schweiz für ihn Nahrung? „Wir nennen ihn Himmelsteich, weil er keinen Zufluss hat und sich nur von Regenwasser speist“, sagt Rostislav Houda. Ihm gehört das einsame Flurstück mit Blick auf die Pyramidenform des Ruzovy vrch (Rosenberg). Kein markierter Wanderweg führt hierher, und am Abend ist man ganz allein mit den Tieren: Rehe, ein Fuchs, unablässig zirpende Grillen, Enten – und eben der Reiher.

Ihre Angebote werden geladen...