SZ + Meißen
Merken

Campingplatz so voll wie noch nie

Im Waldbad Oberau mussten schon Camper abgewiesen werden. An anderer Stelle gibt es hohe Einbußen. Ein Teil der SZ-Serie "Die neue Lust auf Camping".

Von Jürgen Müller
 4 Min.
Teilen
Folgen
Arn Kreutzmann verbringt seine Ferien mit seinen Großeltern Angela und Matthias Broch auf dem Campingplatz im Waldbad Oberau.
Arn Kreutzmann verbringt seine Ferien mit seinen Großeltern Angela und Matthias Broch auf dem Campingplatz im Waldbad Oberau. © Claudia Hübschmann

Niederau. Angela Broch und ihr Mann Matthias haben schon viele Campingplätze gesehen. Die 58-Jährige und ihr 67 Jahre alter Ehemann sind von Kindesbeinen an Camper, beide sind als Kinder damit groß geworden. Zum vierten Mal machen sie mit dem zwölfjährigen Enkel Arn Campingurlaub im Waldbad Oberau. Das Kuriose daran: Im Grunde können sie von ihrer Wohnung bis zum Campingplatz fast zu Fuß gehen. Sie wohnen in Niederau.

Ihre Angebote werden geladen...