SZ + Dresden
Merken

Neuer Caravanpark am Kiessee?

Hans-Peter Fritsch will in Dresden 170 Stellplätze für Wohnmobile schaffen. Wie seine Pläne aussehen und warum sie bisher nicht umgesetzt wurden.

Von Nora Domschke
 5 Min.
Teilen
Folgen
Zwischen Leubener Straße und Kiessee will Investor Hans-Peter Fritsch Platz für 170 Wohnmobile schaffen. Ein langer Steg trennt Wasserski- und Badebereich.
Zwischen Leubener Straße und Kiessee will Investor Hans-Peter Fritsch Platz für 170 Wohnmobile schaffen. Ein langer Steg trennt Wasserski- und Badebereich. © PR

Dresden. Urlaub im Wohnmobil - diese Art des Reisens wird immer beliebter und erfährt im Jahr der Corona-Pandemie einen regelrechten Boom. Einer, der selbst gern mit seinem Camper unterwegs ist, will in Dresden einen Caravan-Stellplatz bauen. Hans-Peter Fritsch, 74, Dresdner Immobilienunternehmer, hat einen Traum. An der östlichen Seite des Kiessees in Leuben plant er den Caravan Beach Dresden, auf dem bis zu 170 Wohnmobile Platz hätten. Die Pläne dafür gibt es schon seit 2016 - wann er sie umsetzen kann, weiß der gebürtige Rheinländer nicht.

Ihre Angebote werden geladen...