SZ +
Merken

Carolus-Chefarzt geht nach Niesky

Dr. Nils Walther wird ab 1. April Chefarzt der Klinik für Chirurgie am Emmaus-Krankenhaus. Er gilt als einer der besten Operateure.

Von Sebastian Beutler
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nils Walther verlässt das Carolus-Krankenhaus.
Nils Walther verlässt das Carolus-Krankenhaus. © Nikolai Schmidt

Schwerer Schlag für das Malteser-Krankenhaus St. Carolus. Sein Ärztlicher Direktor, Dr. Nils Walther, wird neuer Chefarzt der Klinik für Chirurgie am Emmaus-Krankenhaus in Niesky. Das bestätigt Pressereferent Victor Franke von der Evangelisch-Lutherischen Diakonissenanstalt Dresden, zu der das Emmaus-Krankenhaus gehört. Der 52-Jährige Walther wird bereits am 1. April seinen Dienst in Niesky beginnen. Walther studierte in Greifswald Medizin. Er ist Facharzt für Chirurgie, Gefäßchirurgie und Notfallmedizin und gilt als einer der besten Operateure, der auch schwierige Krebsoperationen mit Schlüsselloch-Chirurgie vornimmt. Das Carolus profitierte als nur zweitgrößtes Krankenhaus in Görlitz besonders von seinem Wirken. Walther, der 2012 vom Städtischen Klinikum Görlitz kam, war nicht nur für die medizinischen Belange am Carolus-Krankenhaus zuständig, sondern trug auch Verantwortung im Malteser-Krankenhausverbund für den Kamenzer Standort.

Ihre Angebote werden geladen...