SZ + Bischofswerda
Merken

Lasagne von der Küchenmeisterin

Gaststätten bleiben zu, aber die Hoffnung auf den Neustart ist groß. Zu Besuch bei Gastronomen im Landkreis Bautzen: Heute: L'Auberge Gutshof Bischofswerda.

Von Ingolf Reinsch
 5 Min.
Teilen
Folgen
Tina Weßollek vom Restaurant L'Auberge Gutshof in Bischofswerda zeigt ihre Lasagne mit gebratenem Spargel und Tomatenfondant. Handschuhe und Mundschutz sind in der Küche Pflicht.
Tina Weßollek vom Restaurant L'Auberge Gutshof in Bischofswerda zeigt ihre Lasagne mit gebratenem Spargel und Tomatenfondant. Handschuhe und Mundschutz sind in der Küche Pflicht. © SZ/Uwe Soeder

Bischofswerda. Im Restaurant L'Auberge Gutshof im Bischofswerdaer Ortsteil Belmsdorf bleibt der Herd auch jetzt nicht kalt. Noch ehe die Gaststätten wegen der Corona-Pandemie schließen mussten, initiierte Inhaberin Tina Weßollek  einen Abholservice; wie sie sagt, als eine der Ersten in Sachsen.

Ihre Angebote werden geladen...