SZ + Riesa
Merken

CDU-Chef lässt Uwe Steimles T-Shirt prüfen

Der Kabarettist hat bei seiner "Abendgruß"-Sendung aus Diesbar-Seußlitz ein heikles Nicki getragen. Die einen können drüber lachen, die anderen nicht.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Uwe Steimle sitzt für die Aufzeichnung seines Youtube-Formates "Steimles Abendgruß" auf der Freitreppe im Seußlitzer Schlosspark. Das fragwürdige CDU-FDJ-Symbol ist deutlich zu erkennen.
Uwe Steimle sitzt für die Aufzeichnung seines Youtube-Formates "Steimles Abendgruß" auf der Freitreppe im Seußlitzer Schlosspark. Das fragwürdige CDU-FDJ-Symbol ist deutlich zu erkennen. © Screenshot: Youtube "Steimles Abendgruß"

Diesbar-Seußlitz. Seit seinem Rauswurf beim MDR ist Uwe Steimle nicht untätig gewesen. Der Kabarettist ist unter die Youtuber gegangen. Seit zehn Wochen präsentiert er im Internet "Steimles Abendgruß" - und das ziemlich erfolgreich. Nach eigenen Angaben wurden seine Videos 1,8 Millionen Mal angeklickt. Mittlerweile gibt es in Sachsen eine große Fangemeinde, die sonntags 19 Uhr - fairerweise nach dem richtigen Abendgruß mit Herrn Fuchs und Frau Elster - auf Steimles Youtube-Videos wartet.

Ihre Angebote werden geladen...