SZ +
Merken

CDU geht mit Bob-Pilot in die Landtagswahl

Nico Walther steht auf der Landesliste der sächsischen Union. Ein Spitzenplatz geht ebenfalls in den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

Von Gunnar Klehm
 4 Min.
Teilen
Folgen
Andrea Dombois hat gut lachen. Mit Bob-Pilot Nico Walther hat sie einen Prominenten für die CDU geworben. Beide kennen sich schon lange und wollen für die Partei in den Sächsischen Landtag. Im Sommer trafen sie sich beim 60. Geburtstag der Abgeordneten in
Andrea Dombois hat gut lachen. Mit Bob-Pilot Nico Walther hat sie einen Prominenten für die CDU geworben. Beide kennen sich schon lange und wollen für die Partei in den Sächsischen Landtag. Im Sommer trafen sie sich beim 60. Geburtstag der Abgeordneten in © Foto: Daniel Förster

Das war nicht unbedingt zu erwarten. Die CDU Sachsen hat auf ihrem Landesparteitag mit mehr als 85 Prozent der Stimmen Andrea Dombois auf Platz vier der Landesliste für die Landtagswahl in diesem Jahr gesetzt. „Das sehe ich als eine Anerkennung meiner jahrelangen Arbeit“, sagte die 60-jährige Dippoldiswalderin. Vor ihr rangieren lediglich Ministerpräsident Michael Kretschmer, Ministerin Barbara Klepsch und der Generalsekretär des Landesverbandes, Alexander Dierks.

Ihre Angebote werden geladen...