SZ + Görlitz
Merken

CDU will Gedenkort für Ulf Großmann

Zum Andenken an den früheren Görlitzer Bürgermeister soll es eine Tafel oder eine Stele geben. Mehrere Orte sind dafür denkbar.

Von Ingo Kramer
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
So ist Ulf Großmann vielen Menschen in Erinnerung geblieben – als Brückenbauer zwischen Görlitz und Zgorzelec, Sachsen und Niederschlesien.
So ist Ulf Großmann vielen Menschen in Erinnerung geblieben – als Brückenbauer zwischen Görlitz und Zgorzelec, Sachsen und Niederschlesien. © nikolaischmidt.de

Fünfeinhalb Monate sind seit dem Tod von Ulf Großmann (CDU) ins Land gegangen. Nun ist es an der Zeit, den langjährigen Görlitzer Kulturbürgermeister würdig zu ehren, findet die CDU-Fraktion im Görlitzer Stadtrat. „Uns ist wichtig, dass man ein Gedenken nicht verpasst, nicht einfach in Vergessenheit geraten lässt“, sagt Fraktionschef Dieter Gleisberg.

Ihre Angebote werden geladen...