SZ + Radebeul
Merken

CDU und AfD hängen Wahlplakate zu früh auf

Die Parteien plakatierten schon am Wochenende. Jetzt droht ihnen eine Strafe vom Ordnungsamt.

Von Nina Schirmer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Schon am Wochenende lächelten Michael Kretschmer (Symbolbild) und Matthias Rößler (beide CDU) unter anderem an der Meißner Straße und am Anger in Altkötzschenbroda von ihren Wahlplakaten. Zu früh!
Schon am Wochenende lächelten Michael Kretschmer (Symbolbild) und Matthias Rößler (beide CDU) unter anderem an der Meißner Straße und am Anger in Altkötzschenbroda von ihren Wahlplakaten. Zu früh! © Sebastian Kahnert / dpa

Radebeul. Der Wahlkampf für die Landtagswahl am 1. September ist jetzt auch optisch eingeläutet. Doch zwei Parteien haben in Radebeul ihre Wahlplakate früher aufgehängt als erlaubt. Schon am Wochenende lächelten Michael Kretschmer und Matthias Rößler (beide CDU) unter anderem an der Meißner Straße und am Anger in Altkötzschenbroda von ihren Wahlplakaten. Auch die AfD plakatierte schon vor Tagen ihre Wahlsprüche und das Gesicht vom hiesigen Kandidaten René Hein. Dabei darf die Wahlwerbung erst seit Montag hängen.

Ihre Angebote werden geladen...