SZ + Dippoldiswalde
Merken

CDU will den Generationswechsel schaffen

Die CDU stellt die Dippser Oberbürgermeisterin, steht im Rat aber auf Platz zwei. Darüber sprach Sächsische.de mit Fraktionschef Torsten Teubner.

Von Franz Herz
 5 Min.
Teilen
Folgen
Torsten Teubner sitzt der CDU-Fraktion im Dippser Stadtrat vor. Beruflich leitet er die Grundschule in Seifersdorf, vor der er hier steht.
Torsten Teubner sitzt der CDU-Fraktion im Dippser Stadtrat vor. Beruflich leitet er die Grundschule in Seifersdorf, vor der er hier steht. © Egbert Kamprath

Torsten Teubner ist seit mehreren Wahlperioden Fraktionsvorsitzender der CDU im Stadtrat Dippoldiswalde. Die Christdemokraten waren lange Zeit die stärkste Gruppe im Rat, stehen aber seit 2014 in der zweiten Reihe hinter den Freien Wählern. Über ihre Situation sprach Sächsische.de mit Teubner.

Ihre Angebote werden geladen...