SZ + Bautzen
Merken

So läuft es jetzt auf den Wertstoffhöfen

Nach drei Wochen Zwangspause gibt es in vielen Städten lange Schlangen vor den Annahmestellen. Und im Landkreis Bautzen?

Von Tilo Berger
 4 Min.
Teilen
Folgen
Jede Menge Altpapier: Dagmar Biehle vom Wertstoffhof an der Zeppelinstraße in Bautzen sortiert Zeitungen aus einer Kiste in den Wertstoffcontainer.
Jede Menge Altpapier: Dagmar Biehle vom Wertstoffhof an der Zeppelinstraße in Bautzen sortiert Zeitungen aus einer Kiste in den Wertstoffcontainer. © Steffen Unger

Bautzen. Der Wertstoffhof soll wieder geöffnet haben? Eine Nachfrage beim Betreiber Veolia bestätigt das Gehörte: Ja, der Hof an der Bautzener Zeppelinstraße 1 ist wieder für alle geöffnet. Wegen Corona wurden dort rund drei Wochen lang nur ausgediente Elektrogeräte angenommen, aber kein Altpapier, keine Möbelreste oder Ähnliches. Doch seit dieser Woche dürfen Kunden wieder alles bringen, sagt Veolia-Sprecherin Diana Scheerschmidt in der Hamburger Unternehmenszentrale.

Ihre Angebote werden geladen...