SZ + Görlitz
Merken

Neue Herausforderung für die Squirells

Für die Görlitzer Basketballer ging es in den vergangenen Jahren immer bergauf. Jetzt kommt es zum Charaktertest für das erfolgsverwöhnte Team.

Von Frank Thümmler
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Mirko Weinert (30, vorne rechts im weißen Trikot),
PG, GBC seit  2011,
Spiele 16/68. Der Spielmacher ist von Anfang an dabei und immer für viele Punkte gut.
Mirko Weinert (30, vorne rechts im weißen Trikot), PG, GBC seit 2011, Spiele 16/68. Der Spielmacher ist von Anfang an dabei und immer für viele Punkte gut. © H.-E. Friedrich

Die Görlitzer Basketballer wagen den nächsten Schritt: Nach der Gründung des Vereins 2011, der ersten Teilnahme an der Bezirksliga 2012 und dem Aufstieg in die Landesliga 2015, nach insgesamt vier Siegen bei der Görlitzer Umfrage nach den populärsten Sportmannschaften, geht es nun noch eine Klasse höher: Am Sonnabend startet der GBC Squirells mit einem Heimspiel gegen BC Vogtland in die erste Saison in der Oberliga, der höchsten Spielklasse Sachsens.

Ihre Angebote werden geladen...