SZ + Bautzen
Merken

Che Guevara ist abgewählt

Ein Mitglied des Bautzener Kreistages hatte sich an Cola mit dem Bild des umstrittenen Revolutionärs gestoßen. Jetzt wurde das Getränk aus dem Saal verbannt.

Von Tilo Berger
 2 Min.
Teilen
Folgen
Das Bild des Anstoßes: Auf Cariba-Cola von den Oppacher Mineralquellen prangt das Konterfei von Che Guevara.
Das Bild des Anstoßes: Auf Cariba-Cola von den Oppacher Mineralquellen prangt das Konterfei von Che Guevara. © SZ/Uwe Soeder

Bautzen. Che Guevara ist aus dem Bautzener Kreistag verschwunden. Zu den Ausschusssitzungen in den vergangenen Wochen standen auf den Tischen keine Cola-Flaschen mehr mit dem Bild des umstrittenen Revolutionärs auf dem Etikett. Das konnte noch Zufall sein, war aber keiner. Auch zur jüngsten Sitzung des Kreisparlaments gab es die verschiedensten Erfrischungsgetränke aus den Oppacher Mineralquellen – aber keine Cariba-Cola mehr.

Ihre Angebote werden geladen...