Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Chefwechsel auf der Bastei

Dieter Schröter gehörten knapp 20 Jahre Restaurant und Hotel. Jetzt hat er alles verkauft – an eine Dresdner Familie.

Von Katarina Gust
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieter Schröter (l.) hat die Berghotel Bastei GmbH, zu der auch das Panoramarestaurant gehört, verkauft. Petra Morgenstern und ihr Sohn Kai Reiße wagen mit der Bastei einen beruflichen Neustart.
Dieter Schröter (l.) hat die Berghotel Bastei GmbH, zu der auch das Panoramarestaurant gehört, verkauft. Petra Morgenstern und ihr Sohn Kai Reiße wagen mit der Bastei einen beruflichen Neustart. © Daniel Schäfer

Sächsische Schweiz. Das Berghotel auf der Bastei hat einen neuen Eigentümer. Dieter Schröter, der das Hotel und das Panoramarestaurant 1999 kaufte, hat sich überraschend von dem Objekt getrennt. Er gab das Haus zum 1. April in neue Hände. 

Ihre Angebote werden geladen...