SZ + Dynamo
Merken

Von ihm erwartet die SGD einiges

Chris Löwe wollte wieder zurück in seine sächsische Heimat. Das ist ein Glücksfall für Dynamo – nicht nur finanziell.

Von Daniel Klein
 4 Min.
Teilen
Folgen
An die heißen Sommer in Deutschland muss sich England-Legionär Chris Löwe erst wieder gewöhnen.
An die heißen Sommer in Deutschland muss sich England-Legionär Chris Löwe erst wieder gewöhnen. © Lutz Hentschel

Für das Gespräch mit den Journalisten sucht er sich erst einmal ein schattiges Plätzchen. Die Einheit davor, seine erste bei Dynamo, war schweißtreibend genug. „Ich bin die Hitze aus England nicht mehr so gewohnt“, sagt Chris Löwe und grinst. Drei Jahre war er bei Huddersfield Town, die letzten beiden spielte er mit dem Klub in der Premier League. Und nun also Dynamo.

Ihre Angebote werden geladen...