Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Feuilleton
Merken

Christian Thielemann, wie ihn die Zuschauer nie sehen

Zum 60. Geburtstag des Star-Dirigenten zeigt ein Bildband, wie Musik entsteht – anhand der Mimik und Gesten des Dirigenten. 

Von Bernd Klempnow
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
„Ich war selbst erstaunt, was die Fotos offenbaren“, sagt Christian Thielemann, „wie sich die Gesten im Laufe einer Probe und je nach Stück verändern.“
„Ich war selbst erstaunt, was die Fotos offenbaren“, sagt Christian Thielemann, „wie sich die Gesten im Laufe einer Probe und je nach Stück verändern.“ © Lois Lammerhuber / Edition Lammerhuber

Christian Thielemann liebt Pastelltöne und mag es leger. Nicht nur in seiner Freizeit trägt der Chefdirigent der Sächsischen Staatskapelle, den das Publikum eigentlich nur in der elegant-steifen Uniform eines Konzertfracks kennt, oft ausgewaschene T-Shirts, Schlappen und Jeans. 

Ihre Angebote werden geladen...