SZ + Sport
Merken

Eine Weltmeisterin gesteht: Ich drehe schon durch

Christina Schwanitz und Julia Harting haben Zwillinge – und sind jetzt in der Corona-Zeit ohne Kinderbetreuung besonders gefordert.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Die Zwillinge sind bei Christina Schwanitz derzeit immer dabei - auch beim Wäscheaufhängen.
Die Zwillinge sind bei Christina Schwanitz derzeit immer dabei - auch beim Wäscheaufhängen. © Foto: dpa/Tomas Heredia-Schwanitz

Der tiefe Seufzer von Christina Schwanitz dringt durchs Handy. „Ich drehe schon durch“, sagt die frühere Kugelstoß-Weltmeisterin. Bis man die Zwillingsmutter allerdings ans Ohr bekommt, dauert es – obwohl sie nur daheim ist. „Sie spielt draußen mit den Kindern, bitte in zehn Minuten noch mal anrufen“, sagt ihr Mann Tomas. Später meldet sie sich dann: „Ich muss jetzt erst mal den Kleinen Essen kochen und sie zum Mittagsschlaf hinlegen. Bitte in einer Stunde noch mal anrufen.“ Es folgt eine Kurznachricht („In zehn Minuten“), dann erzählt Schwanitz, wie das so ist: Home Training mit Kinderbetreuung.

Ihre Angebote werden geladen...