SZ + Sport
Merken

Mit Eierschecke zum Streckenrekord

Die EM-Vierte Alina Reh trotzt den heftigen Windböen und gewinnt den internationalen Citylauf in Dresden mit großem Vorsprung.

Von Michaela Widder
 5 Min.
Teilen
Folgen
Neue Strecke, große Begeisterung: Die 29. Auflage des Citylaufs führte auch am Fürstenzug vorbei.
Neue Strecke, große Begeisterung: Die 29. Auflage des Citylaufs führte auch am Fürstenzug vorbei. © Ronald Bonß

Als sie am Vorabend gleich zwei Stück Eierschecke aß, hatte Alina Reh danach das Gefühl: „Oh, oh, das war vielleicht eins zu viel“. Nach dem Zieleinlauf am Sonntag revidiert sie ihre Meinung: „Die Energie habe ich heute echt gebraucht.“ Als große Favoritin über die zehn Kilometer war die 21-Jährige vom SSV Ulm beim Dresdner Citylauf angekündigt worden – und sie hält ihr Vorhaben, den 25 Jahre alten Rekord anzugreifen. In 32:09 Minuten kommt Reh über den roten Teppich in der Messehalle ins Ziel gesprintet und unterbietet die bisherige Bestmarke der Potsdamerin Claudia Dreher um 31 Sekunden.

Ihre Angebote werden geladen...