SZ + Riesa
Merken

Commerzbank Riesa bleibt erhalten

Bundesweit sollen 200 Filialen geschlossen werden. Der Standort Riesa sei laut einer Unternehmenssprecherin aber sicher. 2019 war ein gutes Jahr.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
Marktbereichsleiterin Anja Vogler berät eine Kundin.
Marktbereichsleiterin Anja Vogler berät eine Kundin. © Sebastian Schultz

Riesa. Die Commerzbank hat Ende Februar ihr 150-jähriges Bestehen gefeiert. Dabei gab es im Vorfeld wenig Grund zum Jubeln. Der Vorstand der Commerzbank AG hatte Ende September letztes Jahres angekündigt, von den rund 1.000 Filialen in Deutschland jede fünfte zu schließen. 4.300 Stellen sollen abgebaut werden. In dieser Woche hat Anja Vogler, die Marktbereichsleiterin für Riesa, Meißen und Radebeul, in einem exklusiven Pressegespräch mit der SZ verkündet, dass die Riesaer Filiale davon nicht bedroht ist. "Im Gegenteil, wir wachsen", sagt sie und meint damit nicht die Anzahl der Mitarbeitern, sondern der Kunden.

Ihre Angebote werden geladen...