SZ + Löbau
Merken

Computerfreaks mit Faible für Abenteuer

Zwei Jungs vom Löbauer Gymi gehören zu den jüngsten Gründern aus der Region. Wie sie aus ihrer Leidenschaft ein erfolgreiches Unternehmen machen wollen. 

Von Romy Altmann-Kuehr
 5 Min.
Teilen
Folgen
Mit 20 Jahren schon Unternehmer: Nico Kirchner (links) und Tom Sommer wollen in der Internetbranche erfolgreich werden. Schon als Schüler haben sie ihre Firma gegründet.
Mit 20 Jahren schon Unternehmer: Nico Kirchner (links) und Tom Sommer wollen in der Internetbranche erfolgreich werden. Schon als Schüler haben sie ihre Firma gegründet. © Matthias Weber

Diese beiden wissen ganz genau, was sie wollen. Ihr Studium haben Nico Kirchner und Tom Sommer noch gar nicht begonnen, da haben sie schon einen ziemlich konkreten  Plan, wie es danach beruflich weitergehen soll. Nämlich als Unternehmer mit einer eigenen Firma in der Web-Branche. Das Unternehmen gibt es bereits. Schon als Schüler gründeten sie vor zwei Jahren ihre Firma. Die heißt ganz unspektakulär Kirchner Sommer GbR. Im weltweiten Netz sind sie aber unter dem Namen "Pioneers" unterwegs. Sie gestalten Webseiten, betreuen sie und bieten auch Webhosting an. Das heißt, sie vermieten ihren Kunden quasi einen Speicherplatz im weltweiten Netz für die Internetseite. 

Ihre Angebote werden geladen...