SZ + Pirna
Merken

Copitzer holen dreimal Gold

Die Leichtathleten der Region können bei überregionalen Meisterschaften mehrere Medaillenerfolge feiern. Der VfL triumphiert bei der Sachsenmeisterschaft.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Steffi Schöler siegte in Chemnitz im Speerwurf.
Steffi Schöler siegte in Chemnitz im Speerwurf. © Archiv: Daniel Schäfer

Zur richtigen Zeit in Bestform: Die Leichtathleten des VfL Pirna-Copitz haben die Sächsischen Landesmeisterschaften – der Höhepunkt der Hallen-Saison – sehr erfolgreich gestaltet. Bei den Wettkämpfen in Chemnitz gewannen die Pirnaer Sportler insgesamt drei Goldmedaillen. Bei den Senioren siegten Steffi Schöler (Speerwurf/28,77 Meter) und Mandy Schneider (Weitsprung/4,96 Meter), bei den Jugendlichen jubelte Aron Schneider (Dreisprung/11,45 Meter) über den ersten Platz. Mit Vanessa Scherer hatte eine weitere VfL-Athletin die Landesmeisterschaften erreicht und kam im Dreisprung (10,63 Meter) auf einen guten sechsten Platz.

Ihre Angebote werden geladen...