SZ + Löbau
Merken

Bestnote trotz Corona

Im Altkreis Löbau-Zittau haben mindestens elf Gymnasiasten ihr Abitur mit der Traumnote 1,0 bestanden.

Von Elke Schmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
Ungewöhnliches Abschlussfoto: die Zittauer Abiturienten haben sich auf dem Markt fotografieren lassen - mit gebührendem Corona-Abstand.
Ungewöhnliches Abschlussfoto: die Zittauer Abiturienten haben sich auf dem Markt fotografieren lassen - mit gebührendem Corona-Abstand. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Trotz der Corona-Pandemie haben in diesem Jahr mindestens elf Gymnasiasten aus vier Gymnasien im Altkreis Löbau-Zittau ihr Abitur mit der Traumnote 1,0 bestanden. Nur vom Beruflichen Gymnasium Löbau war niemand dabei. Fast alle von ihnen sagen, die Corona-Maßnahmen waren dabei nicht unbedingt hinderlich. Eher im Gegenteil, denn als sie losgingen, waren viele schon fast mit dem relevanten Stoff fertig und hatten nun durch den fehlenden Präsenzunterricht zu Hause mehr Zeit zum Lernen. Da bei der Prüfungsvorbereitung ohnehin das in den Klassen elf und zwölf Gelernte wiederholt werde, hätten sie sich darauf besonders konzentrieren können. Die Sächsische Zeitung gratuliert ihnen zum tollen Ergebnis und stellt sie kurz vor. 

Ihre Angebote werden geladen...