SZ + Löbau
Merken

AfD gegen Corona-Maßnahmen in Löbau

MdL Mario Kumpf beklagt Stasi-Methoden. Und Sebastian Wippel sieht die Menschenwürde von Senioren verletzt.

Von Markus van Appeldorn
 3 Min.
Teilen
Folgen
AfD-Landtagsabgeordneter Mario Kumpf hatte am Sonntag zu einer Corona-Kundgebung auf dem Löbauer Altmarkt aufgerufen.
AfD-Landtagsabgeordneter Mario Kumpf hatte am Sonntag zu einer Corona-Kundgebung auf dem Löbauer Altmarkt aufgerufen. ©  Rafael Sampedro

Erstmals seit Beginn der Corona-Krise hat die AfD am Sonntag auch in Löbau zum öffentlichen Protest aufgerufen. Am Sonntagnachmittag sprach der AfD-Landtagsabgeordnete Mario Kumpf bei einer Kundgebung unter dem Motto "Verteidige Deine Grundrechte!" auf dem Altmarkt. Gemeinsam mit anderen AfD-Politikern beklagte er massive Einschränkungen der Meinungs- und Bewegungsfreiheit durch die staatlich angeordneten Corona-Maßnahmen.

Ihre Angebote werden geladen...