SZ + Meißen
Merken

Jetzt 230 Corona-Fälle im Kreis Meißen

Die Veränderungen sind nur noch minimal. Auch die Anzahl der Todesopfer bleibt gleich.

Von Ulf Mallek
 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Restaurants sind am Freitag wieder gestartet, aber einfach ist es für sie nicht, denn die Regelungen zum Schutz vor dem Virus sind streng. Der nötige Abstand zwischen den Gästen ist dabei noch das geringste Problem.
Die Restaurants sind am Freitag wieder gestartet, aber einfach ist es für sie nicht, denn die Regelungen zum Schutz vor dem Virus sind streng. Der nötige Abstand zwischen den Gästen ist dabei noch das geringste Problem. © dpa

Meißen. Die Corona-Lage im Landkreis Meißen ist nach wie vor recht stabil. Das Landratsamt meldete am Samstag  insgesamt 229 Covid-19-Fälle. Das ist kein Anstieg im Vergleich zum Vortag. Allerdings gab es später am Tag eine Nachmeldung von einem Fall. Die aktuelle Zahl liegt also bei 230.  202 Patienten haben inzwischen ihre Quarantäne beendet. 19 Sterbefälle wurden registriert. Das ist keine Veränderung zum Vortag. Die meisten der Gestorbenen waren über 80 Jahre alt.

Kaum Bewegung beim Anstieg der Fälle.
Kaum Bewegung beim Anstieg der Fälle. © Gesundheitsamt Meißen
Schön flache Kurven.
Schön flache Kurven. © Gesundheitsamt Meißen
Radebeul vorn.
Radebeul vorn. © Gesundheitsamt Meißen
Die meisten Verstorbenen gehören zur Altersgruppe der über 80-Jährigen.
Die meisten Verstorbenen gehören zur Altersgruppe der über 80-Jährigen. © Gesundheitsamt Meißen

Der sächsische Landkreis mit den meisten Infizierten ist Zwickau (825). Meißen liegt an viertletzter Stelle vor Chemnitz (200), dem Kreis Leipzig (192) und Nordsachsen (141). Weltweit die meisten Corona-Fälle wurden laut der Johns Hopkins Universität in den USA registriert (rund 1,44 Millionen). Deutschland ist mit 175.000 Achter. Weltweit gibt es rund 4,56 Millionen Fälle mit 308.000 Corona-Toten.

Zum Thema Coronavirus im Landkreis Meißen berichten wir laufend aktuell in unserem Newsblog!