SZ + Zittau
Merken

Corona macht Schulessen teurer

Der größte Anbieter für Schul- und Kita-Essen in und um Zittau hat seine Preise angepasst. Und so reagieren die anderen Küchen in der südlichen Oberlausitz.

Von Jan Lange
 4 Min.
Teilen
Folgen
In der Küche des Zittauer Sport- und Freizeitzentrums werden nur noch wenige Mitarbeiter gebraucht. Elke Helbig und Anett Paul (re.) werden sich mit ihren Kollegen in der Kurzarbeit abwechseln.
In der Küche des Zittauer Sport- und Freizeitzentrums werden nur noch wenige Mitarbeiter gebraucht. Elke Helbig und Anett Paul (re.) werden sich mit ihren Kollegen in der Kurzarbeit abwechseln. © Matthias Weber

Zittaus Eltern müssen für das Schulessen ihrer Kinder tiefer in die Tasche greifen. Das Sport- und Freizeitzentrum Zittau (SFZ) hat die Preise angepasst. Das Schulessen kostet im Schnitt zehn Prozent mehr, teilt SFZ-Vereinschef Törk-Mario Sräga auf SZ-Anfrage mit. Das SFZ ist der größte Anbieter für Schul- und Kita-Essen in und um Zittau, beliefert sechs Einrichtungen.

Ihre Angebote werden geladen...