SZ + Dresden
Merken

Corona: Auto-Tuner im Fokus der Polizei

Der Karfreitag gilt in der Szene als besonders wichtiger Tag. Das ist auch in diesem Jahr so. Die Polizei plant einen Einsatz am Dresdner Treffpunkt.

Von Christoph Springer
 3 Min.
Teilen
Folgen
Die Treffen im Elbepark waren immer gut besucht. Am Karfreitag ist das wegen Corona verboten.
Die Treffen im Elbepark waren immer gut besucht. Am Karfreitag ist das wegen Corona verboten. © Archiv/Jürgen Lösel

Dresden. Dieser Tag ist für sie der wichtigste des Jahres. Denn an keinem anderen Tag passt der Name so gut. Nur durch die Änderung eines einzigen Buchstabens wird der Karfreitag zum Car-Freitag. Er gilt als der Jahreshöhepunkt der Autofans in ganz Deutschland. Sie treffen sich, um ihre Boliden vorzuführen. Doch das ist in diesem Jahr verboten. Niemand darf zum Treffen kommen, das sagt die Corona-Allgemeinverfügung des Freistaats

Ihre Angebote werden geladen...