Dresdner Corona-Autokino: Erste Filme ausverkauft

Dresden. Es geht los am Flughafen. Für das dort geplante Autokino der GBG GmbH aus Niesky kann man ab sofort Eintrittskarten ordern. Sie sind im Internet zu haben und kosten für zwei Personen etwa so viel, wie man auch für eine normale Kino-Eintrittskarte bezahlen muss.
Der erste Film soll am Freitagabend gezeigt werden. Es ist der Klassiker "Go Trabi Go", danach läuft laut Programmvorschau "Ziemlich beste Freunde" im Kino am Flughafen. Beide Filme sind nach Auskunft der Website bereits ausverkauft. Zur Einrittskarte wird den Kinozuschauern auch eine "Snackbox" angeboten, unter anderem mit einer Tüte Chips darin.
Mehr zum Coronavirus:
- Corona: Was jetzt in Dresden wichtig ist (SZ+)
- Die neuesten Infektionszahlen im Überblick (SZ+)
- OB Hilbert gesteht Fehler bei Maskenverteilung ein (SZ+)
- Ärger um Dresdner Corona-Soforthilfe (SZ+)
- Die wichtigsten Infos und Kontakte während der Krise
- Coronavirus in Dresden: Sechs Wochen, die alles veränderten (SZ+)
Die Firma aus Niesky will bis zu 500 Autos mit je zwei Personen vor der Leinwand auf dem Flughafenparkplatz 4 lassen. Ähnlich planen auch die Filmnächte-Verantwortlichen, die ein Autokino in der Flutrinne im Ostragehege eröffnen wollen. Die Nieskyer waren offenbar schneller.
Über das Coronavirus informieren wir Sie laufend aktuell in unserem Newsblog.
Beide Autokinos sind zunächst als temporäre Veranstaltungen geplant. Das heißt, sie sollen vorerst nur in der Zeit der Corona-Einschränkungen stattfinden. Eine Verlängerung ist nicht ausgeschlossen, hieß es zumindest von den Verantwortlichen des Flughafenkinos, die bei ihrer Veranstaltung mit dem Airport zusammenarbeiten. Die Filmnächte-Macher kooperieren mit der Messe, auf deren Parkplatzgelände in der Flutrinne das Autokino stattfinden soll. (SZ/csp)
Nachrichten und Hintergründe zum Coronavirus bekommen Sie von uns auch per Email. Hier können Sie sich für unseren Newsletter zum Coronavirus anmelden.