SZ + Löbau
Merken

Corona: Erster Baumarkt-Ansturm ist vorbei

Zum Wochenanfang haben die Kunden bei Obi in Löbau noch Schlange gestanden. Nun entspannt sich die Lage.

Von Constanze Junghanß
 4 Min.
Teilen
Folgen
Kunden wie Gunther Freund haben bei Obi in Löbau bekommen, was sie wollten - inzwischen auch ohne Wartezeiten.
Kunden wie Gunther Freund haben bei Obi in Löbau bekommen, was sie wollten - inzwischen auch ohne Wartezeiten. © Rafael Sampedro/foto-sampedro.de

Alles was Gärtner und Handwerker brauchen, gibt es im Baumarkt. Als in Sachsen die Baumärkte wegen der Corona-Verordnung schlossen, war die Hoffnung auf eine baldige Wiedereröffnung groß. Gerade im Frühjahr bringen viele Leute ihre Kleingartenparzelle, den Hausgarten und Balkonien auf Vordermann. Seit Montag sind die strengen Verordnungen im Freistaat etwas gelockert. Mit Mundschutz und Sicherheitsabstand darf nun auch wieder im Baumarkt eingekauft werden. 

Ihre Angebote werden geladen...