SZ + Niesky
Merken

Verhaltener Start in die Pflanzzeit

Baumschulen und Gärtnereien sind offen. Die Kunden halten sich mit Käufen aber zurück. Das ist nicht das einzige Problem in Corona-Zeiten.

Von Steffen Gerhardt
 4 Min.
Teilen
Folgen
Gundula Czyron betreibt die Gärtnerei Kunnersdorf an der B115.
Die Gewächshäuser sind voll mit Frühjahrsblühern und weiteren Pflanzen. Aber der Verkauf ist derzeit sehr zögerlich. Nicht nur in ihrer Gärtnerei.
Gundula Czyron betreibt die Gärtnerei Kunnersdorf an der B115. Die Gewächshäuser sind voll mit Frühjahrsblühern und weiteren Pflanzen. Aber der Verkauf ist derzeit sehr zögerlich. Nicht nur in ihrer Gärtnerei. © André Schulze

Um Kurzarbeit kommen wir nicht umhin. Das sagt Gundula Czyron, Inhaberin der Gärtnerei in Kunnersdorf an der B 115. "Uns fehlen die Kunden, deshalb haben wir auch unsere Öffnungszeiten verkürzt." Statt von 8 bis 18 Uhr ist jetzt in der Woche von 9 bis 17 Uhr die Gärtnerei offen. "Dennoch sind wir froh, weiter arbeiten zu können. Andere trifft es mit Schließungen noch härter", berichtet die Geschäftsfrau. 

Ihre Angebote werden geladen...