merken
PLUS Bautzen

Bautzen: Reiserückkehrer hat Corona

Im Landkreis wurde am Donnerstag wieder eine Neuinfektion gemeldet. Es ist schon die Fünfte in dieser Woche.

Die Corona-Warn-App soll Nutzer informieren, wenn sie mit Infizierten Kontakt hatten. Im Landkreis Bautzen könnte sie jetzt öfter Alarm schlagen - denn es gibt neue Fälle.
Die Corona-Warn-App soll Nutzer informieren, wenn sie mit Infizierten Kontakt hatten. Im Landkreis Bautzen könnte sie jetzt öfter Alarm schlagen - denn es gibt neue Fälle. © Symbolfoto: dpa

Bautzen. Im Landkreis Bautzen ist die Zahl der Corona-Fälle, die seit Anfang März festgestellt wurden, auf 512 gestiegen. Am Donnerstag hat das Landratsamt wieder eine Neuinfektion gemeldet.

„Die Erkrankung wurde bei einem Reiserückkehrer festgestellt. Die wenigen engen Kontaktpersonen wurden ermittelt und unter Quarantäne gestellt. Deren Testergebnisse stehen noch aus“, teilt das Amt mit.

Anzeige
Genuss im Riesenrad zur Blauen Stunde
Genuss im Riesenrad zur Blauen Stunde

Abendbrot über den Dächern Dresdens, zur allerbesten Zeit? Noch bis zum 4. Oktober im Riesenrad am Postplatz! Hier können Sie Tickets buchen.

Als erkrankt gelten aktuell fünf Personen; 487 sind seit Beginn der Pandemie genesen. 20 Menschen, bei denen eine Corona-Infektion festgestellt wurde, starben. In Quarantäne befinden sich zurzeit 23 Leute.

In dieser Woche wurden im Landkreis Bautzen insgesamt schon fünf Neuansteckungen registriert - am Montag bei zwei Reiserückkehrern, am Dienstag bei zwei ihrer Kontaktpersonen. Am Donnerstag ist ein weiterer Reiserückkehrer hinzugekommen. Wo die Betroffenen sich aufgehalten haben, teilt das Landratsamt nicht mit. (SZ)

Mit dem kostenlosen Newsletter „Bautzen kompakt“ starten Sie immer gut informiert in den Tag. Hier können Sie sich anmelden.

Zur Anmeldung für den kostenlosen Newsletter „Kamenz kompakt“ geht es hier.

Mehr Nachrichten aus Bautzen lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Bischofswerda lesen Sie hier.

Mehr Nachrichten aus Kamenz lesen Sie hier.

Mehr zum Thema Bautzen