SZ + Radeberg
Merken

Corona: Biertheater schreibt Stücke um

Die Schauspieler dürfen sich in Coronazeiten schließlich nicht zu nahe kommen. Wie das funktioniert - und sogar extra witzig sein kann.

Von Thomas Drendel
 4 Min.
Teilen
Folgen
So nahe dürfen sich Kerstin Neumann (Lydia Ernst) und Hans Neumann (Holger Blum) künftig nicht mehr kommen. Schauspieler im Biertheater müssen den Mindestabstand einhalten.
So nahe dürfen sich Kerstin Neumann (Lydia Ernst) und Hans Neumann (Holger Blum) künftig nicht mehr kommen. Schauspieler im Biertheater müssen den Mindestabstand einhalten. © Archivfoto: René Plaul

Radeberg. Mundschutz, Abstand halten, keine Hände schütteln. Diese Regeln kennt inzwischen jeder. Doch was ist mit Schauspielern, die sich auf der Bühne in die Arme fallen, Küsschen geben und sich auch sonst gefährlich nahe kommen? „Ja, auch wir müssen künftig  den Mindestabstand einhalten“, sagt Holger „Blumi“ Blum, Regisseur, Autor und Schauspieler beim Radeberger Biertheater. Er arbeitet deshalb daran, die Stücke wie „Der Schwipsbogen“, „Neumann 2x klingeln“ und die „Frauen hinter dem Ladentisch“ coronasicher zu machen. 

Ihre Angebote werden geladen...