SZ + Sebnitz
Merken

So schön ist es jetzt auf der Brandbaude

Die Brandaussicht ist einer der schönsten Balkone in der Sächsischen Schweiz. Jetzt bekommen die Touristen noch mehr geboten als zuvor.

Von Anja Weber
 6 Min.
Teilen
Folgen
Michael Dora Wirt der Brand-Baude Bergrestaurant & Herberge in Hohnstein vor dem sanierten Steinhaus.
Michael Dora Wirt der Brand-Baude Bergrestaurant & Herberge in Hohnstein vor dem sanierten Steinhaus. © Steffen Unger

Brandbaudenwirt Michael Dora kann wieder Lächeln. Noch vor ein paar Wochen standen ihm die Sorgenfalten im Gesicht. Er war einer der ersten, der sich im März nach dem Corona-Lockdown öffentlich zu Wort gemeldet hat, mit seinen Sorgen und Ängsten und den Gedanken, ob und wie es weitergehen kann. Schließlich steckte er inmitten eines großen Bauprojektes auf dem Brand-Areal. "Ständig denke ich reflexartig, irgendetwas stimmt nicht. Du machst was falsch. Wir können doch nicht einfach NICHTS tun", schreibt er am 26. März in einem Gastbeitrag für Sächsische.de.

Ihre Angebote werden geladen...