SZ + Döbeln
Merken

Corona bremst Muldenblechbande aus

Der Fanfarenzug der Westewitzer Muldenschiffer ist aufgelöst worden. Ein „Ersatz“ steht aber schon bereit.

Von Frank Korn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Das Foto wurde im Jahr 2009 aufgenommen. Es zeigt den Fanfarenzug Westewitz beim Umzug anlässlich des Osterfeuers in Zschaitz.
Das Foto wurde im Jahr 2009 aufgenommen. Es zeigt den Fanfarenzug Westewitz beim Umzug anlässlich des Osterfeuers in Zschaitz. © Archiv/André Braun

Großweitzschen. Seinen letzten öffentlichen Auftritt hat der Fanfarenzug des Carneval Clubs der Muldenschiffer (CCM) Westewitz beim Karneval 2020 gehabt. Danach hat sich die Abteilung des CCM aufgelöst. Dennoch wird ein Großteil der Fanfarenzugmitglieder weiter Musik machen. Jedoch unter einem neuen Namen: Muldenblechbande. 

Ihre Angebote werden geladen...