SZ + Kamenz
Merken

Corona bringt Kulturmühle in Bedrängnis

Die Kleinkunstbühne in Bischheim hat im eigenen Haus Probleme durch strenge Hygieneauflagen. Deshalb muss ein Ausweichquartier her.

Von Ina Förster
 5 Min.
Teilen
Folgen
Jens Reuter kümmert sich seit 17 Jahren in der Bischheimer Kulturmühle um die Buchung der Künstler und das Marketing. Corona stellt alle vor riesige Herausforderungen.
Jens Reuter kümmert sich seit 17 Jahren in der Bischheimer Kulturmühle um die Buchung der Künstler und das Marketing. Corona stellt alle vor riesige Herausforderungen. © Matthias Schumann

Haselbachtal.  Mühlenwirt Jens Reuter findet  dieser Tage wenig Schlaf. Kein Wunder: Die Corona-Krise stellte nicht nur die vergangenen Monate auf den Kopf - sondern gefährdet nun noch die neue Spielzeit. Diese soll eigentlich  Anfang September starten. Und das bringt Probleme mit sich. Denn die strengen Corona-Hygieneregeln sind in so einer kleinen Kleinkunstbühne kaum umsetzbar. Im Normalfall sitzen hier 60 Zuschauer dicht an dicht gedrängt zwischen den alten Mühlenmauern. Gerade das urige Konzept geht seit 17 Jahren auf und zieht Besucher aus nah und fern an. 

Ihre Angebote werden geladen...