SZ + Wirtschaft
Merken

Ein Tag Homeschooling pro Woche!

Homeoffice und Homeschooling hat offenbar nicht alle Eltern überfordert. Untenehmerin Stephanie Helfen wünscht sich mehr davon. Ein Gastbeitrag.

 4 Min.
Teilen
Folgen
Stephanie Helfen, gebürtige Saarländerin, ist Bereichsleiterin beim Chemnitzer Software-Unternehmen Cape IT.
Stephanie Helfen, gebürtige Saarländerin, ist Bereichsleiterin beim Chemnitzer Software-Unternehmen Cape IT. © SZ

Von Stephanie Helfen

Quengelnde Kinder, drängelnder Chef, die nächste Telko und dazu noch die ganze Hausarbeit - manch einen hat die Corona-Krise an den Rand des Wahnsinns getrieben. Aber längst nicht alle. Und deshalb fordere ich noch mehr Flexibilität nicht nur in der Arbeitswelt, sondern auch im Ausbildungswesen. Sonst könnte der Standort Deutschland zum Synonym für Wettbewerbsnachteil werden.

Ihre Angebote werden geladen...