SZ + Sachsen
Merken

„Ich habe ziemlich viel mitgemacht“

Mit leichten Erkältungssymptomen fing es an. Doch es war Covid-19. Dann kämpfte Andreas Weigel um sein Leben.

Von Karin Schlottmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Er ist dünn geworden, aber wieder aus dem Koma erwacht. Das war vor etwa vier Wochen. Inzwischen hat Andreas Weigel das Schlimmste seiner Corona-Infektion hinter sich.
Er ist dünn geworden, aber wieder aus dem Koma erwacht. Das war vor etwa vier Wochen. Inzwischen hat Andreas Weigel das Schlimmste seiner Corona-Infektion hinter sich. © privat

Die Krankheit, die Andreas Weigel beinahe das Leben gekostet hätte, begann so harmlos wie eine Erkältung. Nach zwei Tagen Unwohlsein traf ihn der Coronavirus mit umso größerer Wucht. Weigel fuhr in das nächstgelegene Krankenhaus in Werdau in die Notaufnahme. Sein Gesundheitszustand verschlechterte sich dort innerhalb von drei Stunden dramatisch.

Ihre Angebote werden geladen...