SZ + Dresden
Merken

Diabetes-Influencerin mahnt die Dresdner

Lyn Künstner nutzt ihre Bekanntheit auf Instagram immer wieder für klare Botschaften - und zeigt in der Corona-Krise einigen Dresdnern den Mittelfinger.

Von Henry Berndt
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lyn Künstner will auch noch den letzten Dresdner für die Gefahr durch das Coronavirus sensibilisieren - mit einer deutlichen Geste.
Lyn Künstner will auch noch den letzten Dresdner für die Gefahr durch das Coronavirus sensibilisieren - mit einer deutlichen Geste. © Instagram

Dresden. Sie gehört zur oft zitierten Risikogruppe. Eine Infizierung mit dem Corona-Virus könnte für Lyn Künstner besonders dramatische Folgen haben. Dabei ist die Dresdnerin gerade einmal 28 Jahre alt. Vor zehn Jahren erhielt sie völlig überraschend die Diagnose Diabetes Typ 1. Seitdem muss sich Lyn Insulin spritzen. Jeden Tag. 

Ihre Angebote werden geladen...