SZ + Update Döbeln
Merken

Wie Döbeln jetzt zusammenhält

Riesige Solidarität haben die Menschen bei zwei verheerenden Fluten bewiesen. Auch jetzt stecken die Döbelner nicht den Kopf in den Sand.

Von Elke Görlitz
 3 Min.
Teilen
Folgen
Vor der Apotheke an der Oberbrücke hat Sven Weißflog ein Banner angebracht, das den Döbelnern Mut machen soll. Foto: Dietmar Thomas
Vor der Apotheke an der Oberbrücke hat Sven Weißflog ein Banner angebracht, das den Döbelnern Mut machen soll. Foto: Dietmar Thomas © Dietmar Thomas

Auch in Mittelsachsen wird sich die Lage weiter verschärfen. Deshalb hatte Henning Homann schon am Freitag begonnen, ein Helfernetzwerk aufzubauen. "Inzwischen haben sich bereits etwa zehn Personen bei mir gemeldet und ihre Mitarbeiter angeboten", sagt der mittelsächsische SPD-Kreischef. Unterstützen sollen sie wegen der eingeschränkten Ausgangsmöglichkeiten vor allem ältere und kranke Menschen.

Ihre Angebote werden geladen...